heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware
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Neuerungen Mai / Juni 2022
Neuerungen in unseren heuselNET add ons
heuselNET App
- Anzeige von Adressen mit Detailinformationen
- Interne Hinterlegung von Scan-Informationen für Lagerplätze
- Neue Geräte sind per Standard freigeschaltet, alte Funktion optional möglich
- Lagersitzung: Hinzufügen von Variantenartikeln
- Lageraufträge: Hinzufügen von Variantenartikeln
- PPS: Sortierung optional immer mit Priorität
- PPS: Neuer Filter „Planungs- und Lieferhorizont“
- PPS: Abfrage des Mitarbeiters bei Fertigmeldung
- PPS: Anzeige des Haupt-PA in der PA-Liste
- PPS: Schnellerer Zugriff auf die Details eines PA möglich
- PPS: Anzeige der bereits fertig gemeldeten Menge in den Details
- PPS: Suche über PA-Nummer zeigt z.B. auch mögliche Unter-PA an
heuselNET Controlling
- Neue Adressherkunftsgruppe für Adressherkünfte
heuselNET Disposition
- Farbliche Kennzeichnung von unterschiedlichen Lagertypen
- Bessere Visualisierung des heute verfügbaren Bestandes
- Chargeninformationen: Darstellung der Sperr-Historie, Optimierung der Funktion
- Lageraufträge: Erweiterung der Liefertypen auf Volumenprüfung
- Lageraufträge: Erweiterung der Liefertypen auf Gefahrgutprüfung
- Lageraufträge: Liefertyp mit neuem Standard-Packmaterial
- Lageraufträge: Lager für interne Umbuchungen sperren
- Lageraufträge: Neuer Dialog zur Auswahl des Quell-Lagers mit Anzeige von Chargeninformationen
- Dispo: Unpassende Liefertermine können mit Handlingszeit und WBZ korrigiert werden
- Dispo: Ermittelte Liefertermine ohne Wochenende
- Dispo: Ermittlung der ersten Unterdeckung (Datum / Wochen) als optionale Spalte
- Lagersitzungen: Anzeige des Benutzers der Buchung sowie Buchungszeitpunkt als optionale Spalte
heuselNET PPS
- Neue Möglichkeit der Materialentnahme auf Positionsebene
- Vermerk des Entnahmelagers für nächste Entnahmen
- Verfügbarkeitsprüfung: Schlechtestes WBZ setzt Startdatum für Einplanung
- Verfügbarkeitsprüfung: Start-Datum ohne Wochenende
- Handlingzeit auf Ende-Termin addieren (ohne Wochenende)
- Änderung der Liefertermine (Ende-Termin) erwirkt bei AB-Bezug eine Benachrichtigung des Vertriebs
- Manuelle Verkaufsreferenz auf Auftragsposition möglich
heuselNET Schnellerfassung EK
- Positionssuche aus der heuselNET Schnellerfassung VK implementiert
heuselNET Schnellerfassung VK
- Anzeige von gesetzten Positionskennzeichen auf dem Reiter Positionen
heuselNET Stücklisten
- Konditionsdatum des EK-Preises des Hauptlieferanten im Stücklistendruck
Neuerungen myfactory Service Pack 794
Allgemein
- Neue Grundlagenoption bei den E-Mails, dass beim Verfassen einer Mail automatisch alle 10 Sekunden ein Entwurf gespeichert werden soll
- Mit dieser Option wird eine E-Mail die gerade erstellt wird alle 10 Sekunden als Entwurf abgespeichert. Somit kann sichergestellt werden das bei Internetabbruch oder versehentlichen Schließen des Fensters, die bereits begonnene E-Mail nachträglich fortgesetzt werden kann.
- Erweiterung der Authentifizierungsmethoden für GMail-Mailabruf
- Bei “Antworten an Alle” im Mail-Editor wird die eigene Mailadresse nun nicht mehr mit eingetragen
- In der MailFolderErrorLog-Tabelle wird bei Einträgen neben dem Datum nun auch die Uhrzeit protokolliert
- Kunden-, Interessenten-, Adressen- und Lieferantenschnelländerung um Einschränkungsmöglichkeit nach Betriebsstätte erweitert
- Neue optionale Spalte für die formatierte IBAN im Bankverbindungen-Dialog für Kunden und Lieferanten
- Neue Smart-Report-Formatkennziffer 25 für “Sekunden als Zeitspanne (ohne Tage)”
- Erweiterung der Darstellung der gemeinsamen Kategorien im Kommunikationsmanager um Tooltips
CRM
- Neue E-Mail-Schaltfläche in den Supportfalldetails
- Neue optionale Spalte für den Ersteller im Support-Register des Kontaktmanagers
- Beim Erstellen eines Belegs aus einem Supportfall wird nun der Ansprechpartner des Falls in den Beleg übernommen
- Neue Hinweismeldung beim Erstellen eines Standardanschreibens, wenn bei der Vorlage die Rechtschreibprüfung aktiviert wurde und daher ggf. nicht alle Platzhalter aufgelöst werden können
ERP
- Neue Möglichkeit, in der Preisliste auf Webshopfähige Artikel zu filtern
- Neuer Smart Report-Platzhalter $OrderCarrier$ für Übertrag ohne Währungskennzeichen
- Neuer Datenbank-Index bei den Kunden-Artikeln zur Beschleunigung der Suche nach Bestellnummer
- Beim Lagerzugangsimport werden noch nicht vorhandene Chargen nun angelegt
- Werden beim ASCII-Artikel-Import bestehenden Artikel geändert, wird dieses nun im Änderungsprotokoll vermerkt
- Neues Protokoll für den Belegmailversand
- Neue Platzhalter für Dateinamen für Beleg-Download/Mailversand:
- $011-Aktuelles Jahr(2-stellig)
- $012-Ersteller
- $013-Kürzel-Ersteller
- $014-Projektnummer
- $015 Projektbezeichnung
- $016_Kennzeichenname$-Belegkennzeichen
- Ab sofort können nun auch „Aktuelles Jahr, Ersteller des Beleges, das Kürzel des Erstellers, die Projektnummer, die Projektbezeichnung und der Name des Belegkennzeichen“ als Platzhalter für die Belegdatei in einer E-Mail oder Download verwendet werden.
- Lieferplanaussicht um Belegstatuswerte erweitert
- Neue Summenzeile im ERP-Buchungsübergabeprotokoll
- Erweiterung der Übertragung der X-Rechnung um den Artikellangtext
- Neue Filter-Option “mit Unterplätzen” in der Artikelbestandsliste
- Kunden- und Lieferantenimport um Druckgruppe erweitert
- Lieferantenpreis-Änderung um Möglichkeit zur Eingrenzung nach Artikelgruppe erweitert
- Artikelimport um Feld Mindestverkaufsmenge erweitert
- Neuer Filter nach Hauptlieferant in der Artikelbestandsliste
- Neuer Filter für die Artikelgruppe in der Kunden-Artikel-Preis-/Rabattänderung
- Erweiterung des Artikelimports um Betriebsstätte und Bezeichnung / Bezeichnung (Zusatz) der Lieferantendaten
- Erweiterung des Artikelimports um die Lieferzeit des Lieferanten
- Dialog für EK- und VK-Beleg-Dokumente um Vorschau erweitert
- Artikelimport um Felder “Rabattfähig” und “Provisionierbar” und „Skontoabzug“ erweitert
- Erweitertes Prüfen auf im Beleg vorhandene obligatorische Zusatzartikel zu einer Position, um doppeltes Einfügen zu vermeiden
FMS
- Summenliste Sachkonten und Saldenliste Sachkonten um neuen Filter für Kontoart erweitert
- Platzhalter $ZahlungBis$ bei direktem Mailversand bei Mahnungserstellung hinzugefügt
- Auslandszahlungsverkehr auf Basis ISO-Standard 20022 Format implementiert
- Die Vorbelegung der Druckausgabe beim Erstellen von Mahnungen wird nun pro Benutzer gespeichert
- Neue optionale Spalten für die Kontenbezeichnungen im Buchungsnachweis
- Neuer Filter für “Gegenkonto” in den Kontenblättern
- Neue absteigende Sortiermöglichkeit in den Kontenblättern
- Neue Möglichkeit, eine abweichende Konfipay-URL zu konfigurieren
- Neue Möglichkeit, bei Sachkonten ein abweichendes Saldovortragskonto angeben zu können
- Neue Optionen in den OP-Listen und historischen OP-Listen zur Gruppierung und zur Detailanzeige
- Neue Verrechnungsübersicht für Sachkonten-OPs
- Neue Option im E-Mail-Buchungseingang: “Dokumentenvorschau in neuen Fenstern öffnen”
- Kunden-OP-Liste um Filter für Nummernkreis erweitert
- Neue optionale Spalten für die Kontenbezeichnungen im Buchungsnachweis
PPS
- Anpassung der Zeitdarstellung in der Auswertung “Arbeitsvorrat” (jetzt immer hh:mm:ss)
eCommerce
- Neue Anzeigebedingungen für Artikel / Warenkorbposition hat Chargen
- Erweiterung für Branchenzuordnung von angelegten Adressen
- Anpassungen Shopware für Streichpreise und abweichende Adressen
- Neue Option am Video-Element, die Videos nicht im Vollbildmodus abzuspielen
- Neues Digitalisierungstemplate: Vertreterportal
- Neue Option am Element “Artikelpreis”: “Nachkommastellen gemäß Währung”
- Neues Feld “Webshop: Abw. Artikelbezeichnung” für die Feldzuweisung beim Externen Shop
- Neue Funktion zum Verkauf von Gutscheinen in Shops
- Erweiterung der Länder-/Regionen-Angaben für Portalseiten
- Neue Templatevorlage: “Kundenportal”
Mobileversion myfactory
- Nachladen bei den Belegpositionen implementiert
- Neue Basisfunktion für Datensatzsuche
- Neue Optionen beim Dialog zum mobilen Buchen: “Lagerplatz als Pflichtfeld definieren” und “Auch Lagerbestände von nicht automatisch durchsuchbaren Lagern anzeigen”
- Neuer Bereich für die Schnellinventur
- Erweiterungen für den mobilen Verpackungsdialog “Suche nach Referenzbelegen” und “Mengenprüfung nach Verpackungsabschluss”
- Neue Möglichkeit, Pflichtfelder für Kennzeichen in der mobilen Lieferübersicht festzulegen
- Neues Feld für den Vertreter bei der Kontaktanlage
Tabletversion myfactory
- Neuer Menüpunkt “Entnahmen” im PPS-Bereich des Tablets
Kasse
- Neue Option in der Kasse “Artikelscan-Fehler bestätigen”
- Anpassung bei der Seriennummernauswahl bei Handelssets in der Kasse
- Durch einen Klick auf die „grau“ hinterlegte Seriennummer in der Kassenbelegposition, hat man nun die Möglichkeit seine Seriennummerauswahl zu korrigieren.