heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware

news

Neuerungen Mai / Juni 2022

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET App
  • Anzeige von Adressen mit Detailinformationen
  • Interne Hinterlegung von Scan-Informationen für Lagerplätze
  • Neue Geräte sind per Standard freigeschaltet, alte Funktion optional möglich
  • Lagersitzung: Hinzufügen von Variantenartikeln
  • Lageraufträge: Hinzufügen von Variantenartikeln
  • PPS: Sortierung optional immer mit Priorität
  • PPS: Neuer Filter „Planungs- und Lieferhorizont“
  • PPS: Abfrage des Mitarbeiters bei Fertigmeldung
  • PPS: Anzeige des Haupt-PA in der PA-Liste
  • PPS: Schnellerer Zugriff auf die Details eines PA möglich
  • PPS: Anzeige der bereits fertig gemeldeten Menge in den Details
  • PPS: Suche über PA-Nummer zeigt z.B. auch mögliche Unter-PA an
heuselNET Controlling
  • Neue Adressherkunftsgruppe für Adressherkünfte
heuselNET Disposition
  • Farbliche Kennzeichnung von unterschiedlichen Lagertypen
  • Bessere Visualisierung des heute verfügbaren Bestandes
  • Chargeninformationen: Darstellung der Sperr-Historie, Optimierung der Funktion
  • Lageraufträge: Erweiterung der Liefertypen auf Volumenprüfung
  • Lageraufträge: Erweiterung der Liefertypen auf Gefahrgutprüfung
  • Lageraufträge: Liefertyp mit neuem Standard-Packmaterial
  • Lageraufträge: Lager für interne Umbuchungen sperren
  • Lageraufträge: Neuer Dialog zur Auswahl des Quell-Lagers mit Anzeige von Chargeninformationen
  • Dispo: Unpassende Liefertermine können mit Handlingszeit und WBZ korrigiert werden
  • Dispo: Ermittelte Liefertermine ohne Wochenende
  • Dispo: Ermittlung der ersten Unterdeckung (Datum / Wochen) als optionale Spalte
  • Lagersitzungen: Anzeige des Benutzers der Buchung sowie Buchungszeitpunkt als optionale Spalte
heuselNET PPS
  • Neue Möglichkeit der Materialentnahme auf Positionsebene
  • Vermerk des Entnahmelagers für nächste Entnahmen
  • Verfügbarkeitsprüfung: Schlechtestes WBZ setzt Startdatum für Einplanung
  • Verfügbarkeitsprüfung: Start-Datum ohne Wochenende
  • Handlingzeit auf Ende-Termin addieren (ohne Wochenende)
  • Änderung der Liefertermine (Ende-Termin) erwirkt bei AB-Bezug eine Benachrichtigung des Vertriebs
  • Manuelle Verkaufsreferenz auf Auftragsposition möglich
heuselNET Schnellerfassung EK
  • Positionssuche aus der heuselNET Schnellerfassung VK implementiert
heuselNET Schnellerfassung VK
  • Anzeige von gesetzten Positionskennzeichen auf dem Reiter Positionen
heuselNET Stücklisten
  • Konditionsdatum des EK-Preises des Hauptlieferanten im Stücklistendruck

Neuerungen myfactory Service Pack 794

Allgemein
  • Neue Grundlagenoption bei den E-Mails, dass beim Verfassen einer Mail automatisch alle 10 Sekunden ein Entwurf gespeichert werden soll
    • Mit dieser Option wird eine E-Mail die gerade erstellt wird alle 10 Sekunden als Entwurf abgespeichert. Somit kann sichergestellt werden das bei Internetabbruch oder versehentlichen Schließen des Fensters, die bereits begonnene E-Mail nachträglich fortgesetzt werden kann.
  • Erweiterung der Authentifizierungsmethoden für GMail-Mailabruf
  • Bei “Antworten an Alle” im Mail-Editor wird die eigene Mailadresse nun nicht mehr mit eingetragen
  • In der MailFolderErrorLog-Tabelle wird bei Einträgen neben dem Datum nun auch die Uhrzeit protokolliert
  • Kunden-, Interessenten-, Adressen- und Lieferantenschnelländerung um Einschränkungsmöglichkeit nach Betriebsstätte erweitert
  • Neue optionale Spalte für die formatierte IBAN im Bankverbindungen-Dialog für Kunden und Lieferanten
  • Neue Smart-Report-Formatkennziffer 25 für “Sekunden als Zeitspanne (ohne Tage)”
  • Erweiterung der Darstellung der gemeinsamen Kategorien im Kommunikationsmanager um Tooltips
CRM
  • Neue E-Mail-Schaltfläche in den Supportfalldetails
  • Neue optionale Spalte für den Ersteller im Support-Register des Kontaktmanagers
  • Beim Erstellen eines Belegs aus einem Supportfall wird nun der Ansprechpartner des Falls in den Beleg übernommen
  • Neue Hinweismeldung beim Erstellen eines Standardanschreibens, wenn bei der Vorlage die Rechtschreibprüfung aktiviert wurde und daher ggf. nicht alle Platzhalter aufgelöst werden können
ERP
  • Neue Möglichkeit, in der Preisliste auf Webshopfähige Artikel zu filtern
  • Neuer Smart Report-Platzhalter $OrderCarrier$ für Übertrag ohne Währungskennzeichen
  • Neuer Datenbank-Index bei den Kunden-Artikeln zur Beschleunigung der Suche nach Bestellnummer
  • Beim Lagerzugangsimport werden noch nicht vorhandene Chargen nun angelegt
  • Werden beim ASCII-Artikel-Import bestehenden Artikel geändert, wird dieses nun im Änderungsprotokoll vermerkt
  • Neues Protokoll für den Belegmailversand
  • Neue Platzhalter für Dateinamen für Beleg-Download/Mailversand:
    • $011-Aktuelles Jahr(2-stellig)
    • $012-Ersteller
    • $013-Kürzel-Ersteller
    • $014-Projektnummer
    • $015 Projektbezeichnung
    • $016_Kennzeichenname$-Belegkennzeichen
    • Ab sofort können nun auch „Aktuelles Jahr, Ersteller des Beleges, das Kürzel des Erstellers, die Projektnummer, die Projektbezeichnung und der Name des Belegkennzeichen“ als Platzhalter für die Belegdatei in einer E-Mail oder Download verwendet werden.
  • Lieferplanaussicht um Belegstatuswerte erweitert
  • Neue Summenzeile im ERP-Buchungsübergabeprotokoll
  • Erweiterung der Übertragung der X-Rechnung um den Artikellangtext
  • Neue Filter-Option “mit Unterplätzen” in der Artikelbestandsliste
  • Kunden- und Lieferantenimport um Druckgruppe erweitert
  • Lieferantenpreis-Änderung um Möglichkeit zur Eingrenzung nach Artikelgruppe erweitert
  • Artikelimport um Feld Mindestverkaufsmenge erweitert
  • Neuer Filter nach Hauptlieferant in der Artikelbestandsliste
  • Neuer Filter für die Artikelgruppe in der Kunden-Artikel-Preis-/Rabattänderung
  • Erweiterung des Artikelimports um Betriebsstätte und Bezeichnung / Bezeichnung (Zusatz) der Lieferantendaten
  • Erweiterung des Artikelimports um die Lieferzeit des Lieferanten
  • Dialog für EK- und VK-Beleg-Dokumente um Vorschau erweitert
  • Artikelimport um Felder “Rabattfähig” und “Provisionierbar” und „Skontoabzug“ erweitert
  • Erweitertes Prüfen auf im Beleg vorhandene obligatorische Zusatzartikel zu einer Position, um doppeltes Einfügen zu vermeiden
FMS
  • Summenliste Sachkonten und Saldenliste Sachkonten um neuen Filter für Kontoart erweitert
  • Platzhalter $ZahlungBis$ bei direktem Mailversand bei Mahnungserstellung hinzugefügt
  • Auslandszahlungsverkehr auf Basis ISO-Standard 20022 Format implementiert
  • Die Vorbelegung der Druckausgabe beim Erstellen von Mahnungen wird nun pro Benutzer gespeichert
  • Neue optionale Spalten für die Kontenbezeichnungen im Buchungsnachweis
  • Neuer Filter für “Gegenkonto” in den Kontenblättern
  • Neue absteigende Sortiermöglichkeit in den Kontenblättern
  • Neue Möglichkeit, eine abweichende Konfipay-URL zu konfigurieren
  • Neue Möglichkeit, bei Sachkonten ein abweichendes Saldovortragskonto angeben zu können
  • Neue Optionen in den OP-Listen und historischen OP-Listen zur Gruppierung und zur Detailanzeige
  • Neue Verrechnungsübersicht für Sachkonten-OPs
  • Neue Option im E-Mail-Buchungseingang: “Dokumentenvorschau in neuen Fenstern öffnen”
  • Kunden-OP-Liste um Filter für Nummernkreis erweitert
  • Neue optionale Spalten für die Kontenbezeichnungen im Buchungsnachweis
PPS
  • Anpassung der Zeitdarstellung in der Auswertung “Arbeitsvorrat” (jetzt immer hh:mm:ss)
eCommerce
  • Neue Anzeigebedingungen für Artikel / Warenkorbposition hat Chargen
  • Erweiterung für Branchenzuordnung von angelegten Adressen
  • Anpassungen Shopware für Streichpreise und abweichende Adressen
  • Neue Option am Video-Element, die Videos nicht im Vollbildmodus abzuspielen
  • Neues Digitalisierungstemplate: Vertreterportal
  • Neue Option am Element “Artikelpreis”: “Nachkommastellen gemäß Währung”
  • Neues Feld “Webshop: Abw. Artikelbezeichnung” für die Feldzuweisung beim Externen Shop
  • Neue Funktion zum Verkauf von Gutscheinen in Shops
  • Erweiterung der Länder-/Regionen-Angaben für Portalseiten
  • Neue Templatevorlage: “Kundenportal”
Mobileversion myfactory
  • Nachladen bei den Belegpositionen implementiert
  • Neue Basisfunktion für Datensatzsuche
  • Neue Optionen beim Dialog zum mobilen Buchen: “Lagerplatz als Pflichtfeld definieren” und “Auch Lagerbestände von nicht automatisch durchsuchbaren Lagern anzeigen”
  • Neuer Bereich für die Schnellinventur
  • Erweiterungen für den mobilen Verpackungsdialog “Suche nach Referenzbelegen” und “Mengenprüfung nach Verpackungsabschluss”
  • Neue Möglichkeit, Pflichtfelder für Kennzeichen in der mobilen Lieferübersicht festzulegen
  • Neues Feld für den Vertreter bei der Kontaktanlage
Tabletversion myfactory
  • Neuer Menüpunkt “Entnahmen” im PPS-Bereich des Tablets
Kasse
  • Neue Option in der Kasse “Artikelscan-Fehler bestätigen”
  • Anpassung bei der Seriennummernauswahl bei Handelssets in der Kasse
    • Durch einen Klick auf die „grau“ hinterlegte Seriennummer in der Kassenbelegposition, hat man nun die Möglichkeit seine Seriennummerauswahl zu korrigieren.
top
Paid Search Marketing
Search Engine Optimization
Email Marketing
Conversion Rate Optimization
Social Media Marketing
Google Shopping
Influencer Marketing
Amazon Shopping