heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware
news
Neuerungen Januar 2023
Neuerungen in unseren heuselNET add ons
heuselNET APP
- Neuer View für Adresskontakte in der App
- Verbesserung Inventurerfassung mit Varianten
- Vergrößerung der Beschreibungsfelder bei Zeit- und Materialbuchungen
- Auswahl des Quell-Lagers in der Produktion nur für Lager mit Artikelbestand
- Neuanlage von Supportfällen per App aus den Supportfällen heraus
- Anzeige der Beschreibung bei Zeit und Materialbuchungen im Warenkorb
- Verbesserung der Anzeige von abgearbeiteten Checklisten-Einträgen
- Druckformularauswahl mit Standard-Druckvorlage und Berechtigung ob gewechselt werden darf
- Ansprechpartner auswählbar über die Adresse
- Abgeschlossene Supportfälle sind nun nur noch lesbar
- Support: Ausblenden von Reitern wie z.B. Zeiterfassung, Warenkorb, Checklisten…
- Projekte: Ausblenden von Reitern wie z.B. Zeiterfassung, Materialerfassung, …
- Erweiterung des Berechtigungssystems auf einzelne Funktionen innerhalb der App
- Verbesserung Ermittlung von Änderungen von Berechtigungen direkt beim App-Start
- Layoutverbesserungen
- Neues Theme “Nature”
heuselNET APP (ALPHA)
- Alle alten und neuen Funktionen unserer XAMARIN App
- Komplett neue Unterschriftserfassung mit Glättung der gezeichneten Schrift
- Überarbeitung des Barcode Scanners per Kamera
- Aufwändige Portierung und Optimierung unserer App nach .NET MAUI den Nachfolger von XAMARIN
- Neue verbesserte Grafiken und Symbole
- Exklusives neues Theme “Funky MAUI”
- Anmeldung in geschlossenen ALPHA Test auf Anfrage
- Vorbereitung für eine native App für Windows und macOS
- Aufgrund von Bugs seitens Microsoft leider noch nicht für den Produktiveinsatz freigegeben
heuselNET Artikeldaten
- Neue Spalte Bestellnummer Hauptlieferant im Artikelstamm
- Artikeldaten: Neue Ansicht für Varianten mit direkter Bearbeitungsmöglichkeit der wichtigsten Infos
heuselNET Projektsteuerung
- Neue Projektübersicht mit Baumdarstellung der Projekt-Hierarchie
heuselNET Lagerlogistik
- Einstellung des initialen Status eines Lagerauftrages
- Verbesserte Darstellung der PPS Referenzen bei Lageraufträgen
- Referenz-Schaltfläche öffnet optional Produktionsauftragsübersicht statt Materialbereitsstellungsstapel
- Qualitätssicherung: Optimierung bei manuellen Lageraufträgen
heuselNET PPS
- Dispoeinträge eines PA neu schreiben
- Dispoeinträge eines PA mit Datum neu schreiben
- PA komplett bis Status eingeplant / erstellt zurücksetzen
- PAs explizit als gedruckt markieren
- Neue Aufgabe “Drucken” um PAs zu finden die noch ungedruckt sind.
- Start-/Ende-Datum bei zurücksetzen mit zurücksetzen?
- Schaltfläche um direkt den Bereitsstellungslagerauftrag zu öffnen
- Materialposition in der Stückliste: Haken, ob Position relevant für Verfügbarkeit ist, Haken wird vererbt in PA-Position und kann dort angepasst werden
- Lagerauftrag für Fertigmeldung automatisch Freigeben
- Bereitstellung vor Freigabe des PA möglich
- Dispositionseintrag für geplanten Zugang erst bei Freigabe schreiben
- Mitarbeiterzeitbuchungen: Automatische Pausenermittlung bei Start-Stop gemäß Schichtplan (z.B. Vesper-Pause, …)
heuselNET Projektsteuerung
- To-Do können mit Supportfällen verknüpft werden
heuselNET Stücklisten
- Verbesserung des Stücklistendrucks z.B. von konfigurierten Stücklisten
heuselNET Supportmanagement
- Datensatzberechtigungen für die Supportfälle
- Anzeige von To-Do aus der Projektsteuerung
- Neue Spalte Fälligkeit Text, z.B. Fällig in 90 Tagen, in 7 Tagen, …
- Supportfälle werden auch bei Referenz-Adressen angezeigt (Stammdaten / Kontaktmanager)
- Referenz-Adresse wird als E-Mailempfänger im Supportfall vermerken (an, cc, bcc)
- Fälligkeit mit optionaler Uhrzeit
heuselNET VK-Schnellerfassung
- Direkte Suche einer Variante über interne ID Artikelnummer-VariantID
heuselNET Zeiterfassung
- Verbesserte Erfassung von Auslangen u.a. mit Angabe von Mengen
Neuerungen myfactory 7.3
Allgemein
- Neue Möglichkeit, eine generelle Vorgabe für Verwendung der Rebex-Komponente bei POP3-Postfächern in der Oberfläche festzulegen
- Neue Version 6.7 der Rebex-Mail-Komponente implementiert
- SOAP-API um Methoden zum Lesen, Anlegen und Ändern von Lieferanten erweitert
- Neue Berechtigungsprüfung für Anlegen von Bankverbindungen
CRM
- Neue Schaltflächen zum E-Mail-Versand auf dem Teilnehmer-Register der Veranstaltungen
- Neue Schaltfläche “Neuer Kontakt” in der Kundenschnellauskunft
ERP
- Funktion “Artikelbezeichnungen importieren” um Felder für Kurzbezeichnung und Kurzbezeichnung (Zusatz) erweitert
- Neuer Filter auf Aktive/Inaktive Kunden im Dialog der Artikel-Kundendaten
- Neue optionale Spalten für die Betriebsstätte und die Artikel-Kennzeichen im Lieferanten-Artikel-Dialog
- Der Wert der Inaktiv-Auswahl im Artikel-Kundendialog wird nun benutzerspezifisch gespeichert
- Artikel-Lieferanten-Dialog um Inaktiv-Filter erweitert
- Neue optionale Spalten für den Kopf- und Fußtext in der EK- und VK-Belegauskunft sowie den Belege-Registern des Kontaktmanagers
- Die Lagerbestandsliste mit Varianten berücksichtigt nun die Sortierung aus den Grundlagen/Belegausgabe
- SOAP-API um Verkaufsbelegfelder “Ihr Beleg” und “Ihr Zeichen” erweitert
- Im Termine-Register des Projektestamms werden nun auch Termine mit Verknüpfungen zu Belegen, bei denen das Projekt in den Belegdetails steht, mit angezeigt
- Wird ein Auftrag zu einem weiteren Auftrag weiterverarbeitet und anschließend gelöscht, werden die Ursprungsverweise der Dispo-Einträge nun auf den neuen Auftrag aktualisiert
- Neue SOAP-API-Methoden zum Abruf von Beleg-PDFs
- Neue Auswertung “Offene Portalangebote”
FMS
- Mehrere Zahlungsverkehrsdialoge neu in Dialogdesigner aufgenommen
- OP-Liste um optionale Spalte und Filter für Mahnkondition des Kunden erweitert
- Neue Berechtigungen “Offene Posten Kunde bearbeiten” und “Offene Posten Lieferant bearbeiten” für den OP-Dialog
- Anbu: Neuer Dialog für Anlagenimporte, in dem Importe gelöscht werden können
- Neue optionale Spalten für die Belegnummer in den historischen OP-Listen
- Neue Grundlagenoption für die Buchungserfassung “Sachkontensuche auf Buchungsschablone eingrenzen”
- Neues Smart-Report-Datenfeld für Mahnungen “AddressBlock (Postfach)”
- Neue optionale Spalte “Überfällige Tage” in der der historischen OP-Liste
eCommerce
- Supportfall-Aktionen-Formular um Möglichkeit erweitert, Dokumente an den Fall zu laden
- Neue Datenquelleneinschränkung “Öffentliche Fälle der angemeldeten Adresse”
- Neuer Elementtyp “HTML-Attribut einfügen”
- Neues Experten-Property zur max. Anzahl von Rekursionen im Element-Zeichnen-Element
- Beim Gutscheinverkauf wird die Gutscheinnummer nun in den Langtext der Position geschrieben
- Performance-Verbesserungen im Shop durch erweitertes Caching
- Platzhalter $PaymentConditionDesc$ für PayPalPlus und PayPal Checkout implementiert
- Neue Auswertung “Offene Onlineshop-Belege”
PPS
- Neuer Dialog “Ablaufrückmeldung”
- Neue Spalte für den Liefertermin in der Rückstandsliste
Mobilversion
- Neue Anzeige im Fuss für Anzahlen von Terminen des Tages, offenen Aufgaben und ungelesenen E-Mails
POS
- Bei gesetzter Option, dass Bezeichnungen nicht geändert werden dürfen, ist nun das Ändern von Textpositionen dennoch möglich