heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware

news

Neuerungen Januar 2023

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET APP
  • Neuer View für Adresskontakte in der App
  • Verbesserung Inventurerfassung mit Varianten
  • Vergrößerung der Beschreibungsfelder bei Zeit- und Materialbuchungen
  • Auswahl des Quell-Lagers in der Produktion nur für Lager mit Artikelbestand
  • Neuanlage von Supportfällen per App aus den Supportfällen heraus
  • Anzeige der Beschreibung bei Zeit und Materialbuchungen im Warenkorb
  • Verbesserung der Anzeige von abgearbeiteten Checklisten-Einträgen
  • Druckformularauswahl mit Standard-Druckvorlage und Berechtigung ob gewechselt werden darf
  • Ansprechpartner auswählbar über die Adresse
  • Abgeschlossene Supportfälle sind nun nur noch lesbar
  • Support: Ausblenden von Reitern wie z.B. Zeiterfassung, Warenkorb, Checklisten…
  • Projekte: Ausblenden von Reitern wie z.B. Zeiterfassung, Materialerfassung, …
  • Erweiterung des Berechtigungssystems auf einzelne Funktionen innerhalb der App
  • Verbesserung Ermittlung von Änderungen von Berechtigungen direkt beim App-Start
  • Layoutverbesserungen
  • Neues Theme “Nature”
heuselNET APP (ALPHA)
  • Alle alten und neuen Funktionen unserer XAMARIN App
  • Komplett neue Unterschriftserfassung mit Glättung der gezeichneten Schrift
  • Überarbeitung des Barcode Scanners per Kamera
  • Aufwändige Portierung und Optimierung unserer App nach .NET MAUI den Nachfolger von XAMARIN
  • Neue verbesserte Grafiken und Symbole
  • Exklusives neues Theme “Funky MAUI”
  • Anmeldung in geschlossenen ALPHA Test auf Anfrage
  • Vorbereitung für eine native App für Windows und macOS
  • Aufgrund von Bugs seitens Microsoft leider noch nicht für den Produktiveinsatz freigegeben
heuselNET Artikeldaten
  • Neue Spalte Bestellnummer Hauptlieferant im Artikelstamm
  • Artikeldaten: Neue Ansicht für Varianten mit direkter Bearbeitungsmöglichkeit der wichtigsten Infos
heuselNET Projektsteuerung
  • Neue Projektübersicht mit Baumdarstellung der Projekt-Hierarchie
heuselNET Lagerlogistik
  • Einstellung des initialen Status eines Lagerauftrages
  • Verbesserte Darstellung der PPS Referenzen bei Lageraufträgen
  • Referenz-Schaltfläche öffnet optional Produktionsauftragsübersicht statt Materialbereitsstellungsstapel
  • Qualitätssicherung: Optimierung bei manuellen Lageraufträgen
heuselNET PPS
  • Dispoeinträge eines PA neu schreiben
  • Dispoeinträge eines PA mit Datum neu schreiben
  • PA komplett bis Status eingeplant / erstellt zurücksetzen
  • PAs explizit als gedruckt markieren
  • Neue Aufgabe “Drucken” um PAs zu finden die noch ungedruckt sind.
  • Start-/Ende-Datum bei zurücksetzen mit zurücksetzen?
  • Schaltfläche um direkt den Bereitsstellungslagerauftrag zu öffnen
  • Materialposition in der Stückliste: Haken, ob Position relevant für Verfügbarkeit ist, Haken wird vererbt in PA-Position und kann dort angepasst werden
  • Lagerauftrag für Fertigmeldung automatisch Freigeben
  • Bereitstellung vor Freigabe des PA möglich
  • Dispositionseintrag für geplanten Zugang erst bei Freigabe schreiben
  • Mitarbeiterzeitbuchungen: Automatische Pausenermittlung bei Start-Stop gemäß Schichtplan (z.B. Vesper-Pause, …)
heuselNET Projektsteuerung
  • To-Do können mit Supportfällen verknüpft werden
heuselNET Stücklisten
  • Verbesserung des Stücklistendrucks z.B. von konfigurierten Stücklisten
heuselNET Supportmanagement
  • Datensatzberechtigungen für die Supportfälle
  • Anzeige von To-Do aus der Projektsteuerung
  • Neue Spalte Fälligkeit Text, z.B. Fällig in 90 Tagen, in 7 Tagen, …
  • Supportfälle werden auch bei Referenz-Adressen angezeigt (Stammdaten / Kontaktmanager)
  • Referenz-Adresse wird als E-Mailempfänger im Supportfall vermerken (an, cc, bcc)
  • Fälligkeit mit optionaler Uhrzeit
heuselNET VK-Schnellerfassung
  • Direkte Suche einer Variante über interne ID Artikelnummer-VariantID
heuselNET Zeiterfassung
  • Verbesserte Erfassung von Auslangen u.a. mit Angabe von Mengen

Neuerungen myfactory 7.3

Allgemein
  • Neue Möglichkeit, eine generelle Vorgabe für Verwendung der Rebex-Komponente bei POP3-Postfächern in der Oberfläche festzulegen
  • Neue Version 6.7 der Rebex-Mail-Komponente implementiert
  • SOAP-API um Methoden zum Lesen, Anlegen und Ändern von Lieferanten erweitert
  • Neue Berechtigungsprüfung für Anlegen von Bankverbindungen
CRM
  • Neue Schaltflächen zum E-Mail-Versand auf dem Teilnehmer-Register der Veranstaltungen
  • Neue Schaltfläche “Neuer Kontakt” in der Kundenschnellauskunft
ERP
  • Funktion “Artikelbezeichnungen importieren” um Felder für Kurzbezeichnung und Kurzbezeichnung (Zusatz) erweitert
  • Neuer Filter auf Aktive/Inaktive Kunden im Dialog der Artikel-Kundendaten
  • Neue optionale Spalten für die Betriebsstätte und die Artikel-Kennzeichen im Lieferanten-Artikel-Dialog
  • Der Wert der Inaktiv-Auswahl im Artikel-Kundendialog wird nun benutzerspezifisch gespeichert
  • Artikel-Lieferanten-Dialog um Inaktiv-Filter erweitert
  • Neue optionale Spalten für den Kopf- und Fußtext in der EK- und VK-Belegauskunft sowie den Belege-Registern des Kontaktmanagers
  • Die Lagerbestandsliste mit Varianten berücksichtigt nun die Sortierung aus den Grundlagen/Belegausgabe
  • SOAP-API um Verkaufsbelegfelder “Ihr Beleg” und “Ihr Zeichen” erweitert
  • Im Termine-Register des Projektestamms werden nun auch Termine mit Verknüpfungen zu Belegen, bei denen das Projekt in den Belegdetails steht, mit angezeigt
  • Wird ein Auftrag zu einem weiteren Auftrag weiterverarbeitet und anschließend gelöscht, werden die Ursprungsverweise der Dispo-Einträge nun auf den neuen Auftrag aktualisiert
  • Neue SOAP-API-Methoden zum Abruf von Beleg-PDFs
  • Neue Auswertung “Offene Portalangebote”
FMS
  • Mehrere Zahlungsverkehrsdialoge neu in Dialogdesigner aufgenommen
  • OP-Liste um optionale Spalte und Filter für Mahnkondition des Kunden erweitert
  • Neue Berechtigungen “Offene Posten Kunde bearbeiten” und “Offene Posten Lieferant bearbeiten” für den OP-Dialog
  • Anbu: Neuer Dialog für Anlagenimporte, in dem Importe gelöscht werden können
  • Neue optionale Spalten für die Belegnummer in den historischen OP-Listen
  • Neue Grundlagenoption für die Buchungserfassung “Sachkontensuche auf Buchungsschablone eingrenzen”
  • Neues Smart-Report-Datenfeld für Mahnungen “AddressBlock (Postfach)”
  • Neue optionale Spalte “Überfällige Tage” in der der historischen OP-Liste
eCommerce
  • Supportfall-Aktionen-Formular um Möglichkeit erweitert, Dokumente an den Fall zu laden
  • Neue Datenquelleneinschränkung “Öffentliche Fälle der angemeldeten Adresse”
  • Neuer Elementtyp “HTML-Attribut einfügen”
  • Neues Experten-Property zur max. Anzahl von Rekursionen im Element-Zeichnen-Element
  • Beim Gutscheinverkauf wird die Gutscheinnummer nun in den Langtext der Position geschrieben
  • Performance-Verbesserungen im Shop durch erweitertes Caching
  • Platzhalter $PaymentConditionDesc$ für PayPalPlus und PayPal Checkout implementiert
  • Neue Auswertung “Offene Onlineshop-Belege”
PPS
  • Neuer Dialog “Ablaufrückmeldung”
  • Neue Spalte für den Liefertermin in der Rückstandsliste
Mobilversion
  • Neue Anzeige im Fuss für Anzahlen von Terminen des Tages, offenen Aufgaben und ungelesenen E-Mails
POS 
  • Bei gesetzter Option, dass Bezeichnungen nicht geändert werden dürfen, ist nun das Ändern von Textpositionen dennoch möglich
top
Paid Search Marketing
Search Engine Optimization
Email Marketing
Conversion Rate Optimization
Social Media Marketing
Google Shopping
Influencer Marketing
Amazon Shopping