heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware
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Neuerungen August 2022
Neuerungen in unseren heuselNET add ons
heuselNET framework / Allgemein
- Bugfixes und Performance-Verbesserung in verschiedenen Modulen
heuselNET Geräteverwaltung
- Bestandteile und Versionen auch von verknüpften Geräten anzeigen
- Direktsuche konfigurierbar für Geräte
- Geräte-Standort als Referenz-Adresse im Supportfall
- ASP der Referenz-Adresse für Supportfall wählbar
- Anzeige von Projektdokumenten am Gerät
heuselNET Disposition
- Neue Funktion zum Ermitteln des Verfügbaren Bestandes HEUTE, optimierung Dispoauskunft
- Nachlageraufträge: Automatische Vorbelegung von Lagermitteln
- Abschließen und löschen von Lageraufträgen aus der Liste heraus
- Erweiterung der Dispositionsauskunft des Artikels
- Neue Planzahlen in der Reichweitenauskunft
- Auswertung Chargen-Informationen mit Summe auf Menge
- Verbesserung der Dispo-Auskunft und optionale Deaktivierung der (neuen Funktionen für) verfügbaren Bestände
heuselNET PPS
- Neue Schaltfläche um direkt den Lagerauftrag für einen PPS Auftrag zu öffnen
- Fixierung von manuellen Start-Ende-Datum für Einplanung
- Aktualisierung von Produktionsaufträgen anhand der aktuellen Stückliste
- Neue Option alle PAs ohne Verfügbarkeit anzuzeigen
- Neue Option zur Anzeige der nicht verfügbaren Positionen je Auftrag
- Startdatum / nächst. StartDatum bestimmt Start des Lagerauftrages bei Bereitstellung
- Erweiterun des Positionsimports um zwei neue Optionen: Baugruppen als Material und Baugruppenmaterial
heuselNET Schnellerfassung EK
- Neue Prüfung auf Pflicht für Kostenstelle / Kostenträger an der Belegart für Beleg und/oder Positionen
- Belegnummern können nun auf dem Reiter Grundlagen im Text angezeigt werden
- Weiterverarbeiten über das Kontextmenü öffnet nun kein neues Fenster mehr sondern einen neuen Tab
heuselNET Schnellerfassung VK
- Neue Prüfung auf Pflicht für Kostenstelle / Kostenträger an der Belegart für Beleg und/oder Positionen
- Belegnummern können nun auf dem Reiter Grundlagen im Text angezeigt werden
- Direkter (Ein-Klick) Mailversand von Belegen direkt aus der Erfassung heraus
- Auftrags-Chancen auf Positionsebene
- Weiterverarbeiten über das Kontextmenü öffnet nun kein neues Fenster mehr sondern einen neuen Tab
heuselNET Artikeldaten
- Neue Auswertung Stammdaten > Stammdatenlisten > Artikel > Artikelliste mit Preisen
- Neue Funktion zur Ermittlung des Bestandes und verfügbaren Bestandes von Handelssets
heuselNET Export
- Neue Platzhalter für Generierung des Dateinamens $CurrentDate$, $CurrentTime$, $CurrentUser$, $CurrentTemplate$
- automatisierter Export von myfactory Auswertungen ermöglicht
- Datenexport mit Möglichkeit einen SmartReport auszugeben
- Ausgabe der Report-Selektion im Smart-Report möglich
- Mehrere Konfigurationen je Exportvorlage
Neuerungen myfactory Service Pack 1161
Allgemein
- Neues Datenbank-Feld in der Benutzertabelle (tsUsers) zum Deaktivieren des Kennwort-Ablaufs
- Neue Möglichkeit, den Fehlercount zum Sperren von Postfach-Abrufen in den Settings global zu konfigurieren (Standard: 10)
- Anpassung bei der O365-Authentifizierung von Ausgangspostfächern (erben die Einstellungen vom Posteingang)
CRM
- Neue optionale Spalten für die Kennzeichen im Geräte-Register der Supportfalldetails
ERP
- Erweiterung der Stücklistenfertigung und Fremdfertigung um Variantenauflösung
- Neue Option zum Eintragen berechneten Versandkosten über den Verpackungsdialog in den VK-Belegerfassungen
- Neue Möglichkeit, für Beleg-SmartReports einen Vorlagetext für den Seitenübertragstext anzugeben
- Neue Datenfelder “Gesamtpreis abzgl. Rabatt (auch Summen)” für EK- und VK-Positionen
- Neue optionale Spalte für den Benutzer der Buchung im Lagerbuchungsprotokoll
- Verpackungsdialog um Verwaltung von SSCC-Nummern erweitert
- Neue Möglichkeit, in der Positionsliste der Verkaufsschnellerfassung die Positionsbilder anzuzeigen
- Neuer Dialog zur Vertragspreisanpassung
- Neue optionale Spalte für die Vorlagebelegnummer im Verträge-Dialog
- Neuer Aktiv/InAktiv-Filter im Verträge-Dialog
- Neue optionale Spalten für “Belegdatum”, “Ihr Beleg” und “Belegbetreff” im Dialog der Rahmenaufträge
- Implementierung von Amazon SP-API
FMS
- Erweiterung der Anzeige des Felds Belegdatum bei OP-Listen für manuelle Buchungen (ohne EK-/VK-Beleg)
- Neue Auswertung “Sachkonten-KSt-Übersicht summiert”
- Neue Auswertung “Sachkonten-Kennzeichen-Kostenstellen-Übersicht summiert”
eCommerce
- Neue Sortierungseinträge für Warenkorbpositionen nach Erstelldatum
- CSS-Klassen für Element “Bewertungsdurchschnitt (Zahl)” hinzugefügt
- Paypal-Checkout in Drittanbieter-Zugangsdaten-Dialog hinzugefügt
- Neue Auswertung “Online-Shop-Belege”
- CSS-Klassen für Element “Bewertungseingabe Text” hinzugefügt
- Neuer Elementtyp “Artikel Staffelpreise”
- Neue Option “Alle Abmelden” am “Newsletter Abmelden”-Element (Meldet alle Adressen und Ansprechpartner mit der selben E-Mail-Adresse ab)
- Neue optionale Spalten für Artikel Name1, Name2 und Artikelgruppe im Dialog der Webshop-Artikel
- Neue Datenquelleneinschränkungen “Nicht abgelaufene Veranstaltungen” und “Laufende Veranstaltungen”
- Übersicht “Offene Warenkörbe” um Lösch-Funktion erweitert
- Neue Möglichkeit, bei den Elementen zum Ändern des Kennworts bzw. bei Kennwort vergessen Platzhalter für die Eingabefelder anzugeben
- Portalelement “Verkaufsbelegeinschränkung” um manuellen Belegstatus erweitert
- Neue Möglichkeit, beim Element “In den Warenkorb” ein Format/eine CSS-Klasse für das Form-Tag anzugeben
- Neue Möglichkeit, am Element zum Newsletter-Abmelden einen Kontakteintrag zu konfigurieren
- Neue JQuery-Version 3.6 bei den Includes hinzugefügt
- Neue Felder für die Referenznummer in den Datenquellen für Adressen, Kunden und Ansprechpartner
- Füllen von Briefanrede und z.Hd.-Text im Ansprechpartneranlageformular hinzugefügt
- Neue Datenquelleneinschränkung für ungelesene Forenbeiträge
- Überarbeitung des Templates für das Kundenportal (Version 1.0.1)
- Beim Weiterverarbeiten bestehender Warenkörbe werden eventuell abgelaufene Gutscheine nun entfernt
- Eingabefeld für Element-ID im Element “Element zeichnen” hinzugefügt
- Neue Option für die Kurzbezeichnung “Nachname, Vorname, Ort” im Adressanlageformular
- Neues Artikel-Suchfeld für die Varianten-EAN-Nummer
- ListViews im Dialog “Artikelkataloge pflegen” um Anpassen-Funktion erweitert
- Neue Anzeigebedingungen “Kunde hat Newsletter abonniert” / “Kunde hat Newsletter nicht abonniert”
PPS
- Terminals um Suchbutton für Lager erweitert
- Neue Grundlagenoption “Auftragstyp der produzierenden BS überschreibt Disposition”
- Übertrag der Kennzeichnung für “Hauptbild” bei Anlage einer PA-Position mit Dokumentenreferenzen hinzugefügt
- Neue Schaltfläche “Ressourcen zurücksetzen” im Terminierungsdialog für einen PA (Wirksam bei Verwendung von Ressourcengruppen oder Ressourcenkatalogen)
Mobilversion
- Neue mobile Business-Suche mit Einstellungen und Verzweigungen
- Dashboard für Partnererweiterungen und Berechtigungsvergabe auf Tabellensteuerung umgestellt
Kasse
- Anpassung für neue Version des Payment-Routers