heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware

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Neuerungen August 2022

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET framework / Allgemein
  • Bugfixes und Performance-Verbesserung in verschiedenen Modulen
heuselNET Geräteverwaltung
  • Bestandteile und Versionen auch von verknüpften Geräten anzeigen
  • Direktsuche konfigurierbar für Geräte
  • Geräte-Standort als Referenz-Adresse im Supportfall
  • ASP der Referenz-Adresse für Supportfall wählbar
  • Anzeige von Projektdokumenten am Gerät
heuselNET Disposition
  • Neue Funktion zum Ermitteln des Verfügbaren Bestandes HEUTE, optimierung Dispoauskunft
  • Nachlageraufträge: Automatische Vorbelegung von Lagermitteln
  • Abschließen und löschen von Lageraufträgen aus der Liste heraus
  • Erweiterung der Dispositionsauskunft des Artikels
  • Neue Planzahlen in der Reichweitenauskunft
  • Auswertung Chargen-Informationen mit Summe auf Menge
  • Verbesserung der Dispo-Auskunft und optionale Deaktivierung der (neuen Funktionen für) verfügbaren Bestände
heuselNET PPS
  • Neue Schaltfläche um direkt den Lagerauftrag für einen PPS Auftrag zu öffnen
  • Fixierung von manuellen Start-Ende-Datum für Einplanung
  • Aktualisierung von Produktionsaufträgen anhand der aktuellen Stückliste
  • Neue Option alle PAs ohne Verfügbarkeit anzuzeigen
  • Neue Option zur Anzeige der nicht verfügbaren Positionen je Auftrag
  • Startdatum / nächst. StartDatum bestimmt Start des Lagerauftrages bei Bereitstellung
  • Erweiterun des Positionsimports um zwei neue Optionen: Baugruppen als Material und Baugruppenmaterial
heuselNET Schnellerfassung EK
  • Neue Prüfung auf Pflicht für Kostenstelle / Kostenträger an der Belegart für Beleg und/oder Positionen
  • Belegnummern können nun auf dem Reiter Grundlagen im Text angezeigt werden
  • Weiterverarbeiten über das Kontextmenü öffnet nun kein neues Fenster mehr sondern einen neuen Tab
heuselNET Schnellerfassung VK
  • Neue Prüfung auf Pflicht für Kostenstelle / Kostenträger an der Belegart für Beleg und/oder Positionen
  • Belegnummern können nun auf dem Reiter Grundlagen im Text angezeigt werden
  • Direkter (Ein-Klick) Mailversand von Belegen direkt aus der Erfassung heraus
  • Auftrags-Chancen auf Positionsebene
  • Weiterverarbeiten über das Kontextmenü öffnet nun kein neues Fenster mehr sondern einen neuen Tab
heuselNET Artikeldaten
  • Neue Auswertung Stammdaten > Stammdatenlisten > Artikel > Artikelliste mit Preisen
  • Neue Funktion zur Ermittlung des Bestandes und verfügbaren Bestandes von Handelssets
heuselNET Export
  • Neue Platzhalter für Generierung des Dateinamens $CurrentDate$, $CurrentTime$, $CurrentUser$, $CurrentTemplate$
  • automatisierter Export von myfactory Auswertungen ermöglicht
  • Datenexport mit Möglichkeit einen SmartReport auszugeben
  • Ausgabe der Report-Selektion im Smart-Report möglich
  • Mehrere Konfigurationen je Exportvorlage

Neuerungen myfactory Service Pack 1161

Allgemein
  • Neues Datenbank-Feld in der Benutzertabelle (tsUsers) zum Deaktivieren des Kennwort-Ablaufs
  • Neue Möglichkeit, den Fehlercount zum Sperren von Postfach-Abrufen in den Settings global zu konfigurieren (Standard: 10)
  • Anpassung bei der O365-Authentifizierung von Ausgangspostfächern (erben die Einstellungen vom Posteingang)
CRM
  • Neue optionale Spalten für die Kennzeichen im Geräte-Register der Supportfalldetails
ERP
  • Erweiterung der Stücklistenfertigung und Fremdfertigung um Variantenauflösung
  • Neue Option zum Eintragen berechneten Versandkosten über den Verpackungsdialog in den VK-Belegerfassungen
  • Neue Möglichkeit, für Beleg-SmartReports einen Vorlagetext für den Seitenübertragstext anzugeben
  • Neue Datenfelder “Gesamtpreis abzgl. Rabatt (auch Summen)” für EK- und VK-Positionen
  • Neue optionale Spalte für den Benutzer der Buchung im Lagerbuchungsprotokoll
  • Verpackungsdialog um Verwaltung von SSCC-Nummern erweitert
  • Neue Möglichkeit, in der Positionsliste der Verkaufsschnellerfassung die Positionsbilder anzuzeigen
  • Neuer Dialog zur Vertragspreisanpassung
  • Neue optionale Spalte für die Vorlagebelegnummer im Verträge-Dialog
  • Neuer Aktiv/InAktiv-Filter im Verträge-Dialog
  • Neue optionale Spalten für “Belegdatum”, “Ihr Beleg” und “Belegbetreff” im Dialog der Rahmenaufträge
  • Implementierung von Amazon SP-API
FMS
  • Erweiterung der Anzeige des Felds Belegdatum bei OP-Listen für manuelle Buchungen (ohne EK-/VK-Beleg)
  • Neue Auswertung “Sachkonten-KSt-Übersicht summiert”
  • Neue Auswertung “Sachkonten-Kennzeichen-Kostenstellen-Übersicht summiert”
eCommerce
  • Neue Sortierungseinträge für Warenkorbpositionen nach Erstelldatum
  • CSS-Klassen für Element “Bewertungsdurchschnitt (Zahl)” hinzugefügt
  • Paypal-Checkout in Drittanbieter-Zugangsdaten-Dialog hinzugefügt
  • Neue Auswertung “Online-Shop-Belege”
  • CSS-Klassen für Element “Bewertungseingabe Text” hinzugefügt
  • Neuer Elementtyp “Artikel Staffelpreise”
  • Neue Option “Alle Abmelden” am “Newsletter Abmelden”-Element (Meldet alle Adressen und Ansprechpartner mit der selben E-Mail-Adresse ab)
  • Neue optionale Spalten für Artikel Name1, Name2 und Artikelgruppe im Dialog der Webshop-Artikel
  • Neue Datenquelleneinschränkungen “Nicht abgelaufene Veranstaltungen” und “Laufende Veranstaltungen”
  • Übersicht “Offene Warenkörbe” um Lösch-Funktion erweitert
  • Neue Möglichkeit, bei den Elementen zum Ändern des Kennworts bzw. bei Kennwort vergessen Platzhalter für die Eingabefelder anzugeben
  • Portalelement “Verkaufsbelegeinschränkung” um manuellen Belegstatus erweitert
  • Neue Möglichkeit, beim Element “In den Warenkorb” ein Format/eine CSS-Klasse für das Form-Tag anzugeben
  • Neue Möglichkeit, am Element zum Newsletter-Abmelden einen Kontakteintrag zu konfigurieren
  • Neue JQuery-Version 3.6 bei den Includes hinzugefügt
  • Neue Felder für die Referenznummer in den Datenquellen für Adressen, Kunden und Ansprechpartner
  • Füllen von Briefanrede und z.Hd.-Text im Ansprechpartneranlageformular hinzugefügt
  • Neue Datenquelleneinschränkung für ungelesene Forenbeiträge
  • Überarbeitung des Templates für das Kundenportal (Version 1.0.1)
  • Beim Weiterverarbeiten bestehender Warenkörbe werden eventuell abgelaufene Gutscheine nun entfernt
  • Eingabefeld für Element-ID im Element “Element zeichnen” hinzugefügt
  • Neue Option für die Kurzbezeichnung “Nachname, Vorname, Ort” im Adressanlageformular
  • Neues Artikel-Suchfeld für die Varianten-EAN-Nummer
  • ListViews im Dialog “Artikelkataloge pflegen” um Anpassen-Funktion erweitert
  • Neue Anzeigebedingungen “Kunde hat Newsletter abonniert” / “Kunde hat Newsletter nicht abonniert”
PPS
  • Terminals um Suchbutton für Lager erweitert
  • Neue Grundlagenoption “Auftragstyp der produzierenden BS überschreibt Disposition”
  • Übertrag der Kennzeichnung für “Hauptbild” bei Anlage einer PA-Position mit Dokumentenreferenzen hinzugefügt
  • Neue Schaltfläche “Ressourcen zurücksetzen” im Terminierungsdialog für einen PA (Wirksam bei Verwendung von Ressourcengruppen oder Ressourcenkatalogen)
Mobilversion
  • Neue mobile Business-Suche mit Einstellungen und Verzweigungen
  • Dashboard für Partnererweiterungen und Berechtigungsvergabe auf Tabellensteuerung umgestellt
Kasse
  • Anpassung für neue Version des Payment-Routers
top
Paid Search Marketing
Search Engine Optimization
Email Marketing
Conversion Rate Optimization
Social Media Marketing
Google Shopping
Influencer Marketing
Amazon Shopping