heusel.net: Neue Lösungen für Unternehmenssoftware

news

Neuerungen Juni / Juli 2022

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET framework / Allgemein
  • Checklisten können nun auf den Ausgangswert zurückgesetzt werden
heuselNET App
  • PPS: Übergabe eines Benutzers bei PPS Rückmeldungen per App > Mehrbenutzerbedienung
heuselNET Geräteverwaltung
  • Verbesserung der Geräteanlage aus dem Wareneingang
heuselNET Disposition
  • Neue Auswertung Reichweitenprüfung (heuselNET Materialbedarfsplanung erforderlich)
  • Bei automatischem FiFo ohne Mengenangebe werden nun alle Chargen eines Lagermittels zurückgegeben (Voll-Auslagerung)
  • Automatisches FiFo nicht von inaktiven Lagermitteln
  • Lageraufträge: neuer Standardstatus für manuell erstellte Lageraufträge, z.B. direkt freigegeben
  • Lageraufträge: Historie zeigt nur noch den aktuell markierten Datensatz an
  • Lageraufträge: Läger können für Verkaufs-Lageraufträge gesperrt werden
  • Lageraufträge: Erweiterung der Gefahrgutprüfung über Liefertypen
  • Lageraufträge / PPS: Ungebuchte Ladermittel blockieren? Nicht fertig gebuchte Lademittel können nicht noch einmal bebucht werden
heuselNET PPS
  • Verfügbarkeitsprüfung: Nächste Verfügbarkeit setzt Start-Datum
  • Teileverwendung um Info-Artikel erweitert
  • Läger können für Materialentnahmen aus der Produktion gesperrt werden
  • Anzeige des nächsten Zugangs mit optionaler Möglichkeit die Menge zu ignorieren
  • PPS / Disposition: Handlingzeit bei Verfügbarkeitsprüfung berücksichtigen
heuselNET Schnellerfassung EK
  • Aktualisierung von Lieferantendaten per Option (Konditionen, Anschriften, …)
    • Automatisch beim Verarbeiten oder über das Menü
  • Anzeige der Artikelnummer bei Dokumenten
heuselNET Schnellerfassung VK
  • Aktualisierung von Kundendaten per Option (Konditionen, Anschriften, …)
    • Automatisch beim Verarbeiten oder über das Menü
  • Anzeige der Artikelnummer bei Dokumenten
  • Generieren einer neuen Belegversion per Option
heuselNET Mitarbeiterzeiten
  • Ausgabe von erfassten Auslagen in der Zeiten-Auswertung
  • Vorgaben werden nun auch bei Referenzbuchungen berücksichtigt > Supportfall mit Projektbezug

Neuerungen myfactory Service Pack 1011

Allgemein
  • Neue Hinweismeldung, wenn bei Smart Reports versucht wird, ein nicht öffentliches Dokument als PDF-Anhang zu hinterlegen
  • Neue Möglichkeit, bei den Terminvorschlägen ein “Datum ab” anzugeben
  • Neue Konfiguration zur Darstellung der E-Mail-Adressen in den Empfänger-/Absender-Feldern im Mail-Editor
  • Mailabruf IMAP und POP3 mit 2-Faktor-Authentisierung ermöglicht
  • Anpassungen bei der OAuth-Konfiguration in der Exchange-Schnittstelle
  • Neue Option für die Exchange-Schnittstelle zur Steuerung des Umgangs mit Authentifizierungsfehlern (sofortige Deaktivierung oder Zeitverzögerung)
  • Erweiterung der Zeitabrechnungen um eine Spalte für das Erstellungsdatum und Umstellung der Standardsortierung im Zeitabrechnungsdialog
  • Bei der Suche nach freigegebenen Ordnern im Dialog “Meine Ordnerstruktur” wird nun in der Liste zur besseren Übersicht zusätzlich der Name des Stammordners mit angezeigt
CRM
  • Neue optionale Spalten für “Ihr Beleg”, “Referenz” und “Termin bestätigt” im EK-Positionen-Register des Kontaktmanagers
  • Neue Option, dass die Adresskennzeichen bei Anlage eines Supportfalls an diesen übertragen werden (Im Zusatzmodul “heuselNET Support” standardmäßig enthalten)
  • Neues optionales Register für die Supportfälle im Adressenstamm (Im Zusatzmodul “heuselNET Support” standardmäßig enthalten)
ERP
  • Neue optionale Spalte für den Maximalbestand in der Meldebestandsliste
  • Neue optionale Spalte für die Versandart in der Liste der Offenen Angebote und der Liste der Offenen Webshopbestellungen
  • Neue InfoViews “Auftragsbestand nach Monaten” und “Auftragsbestandsübersicht nach Monaten”
  • Preislistenassistent um Filter Aktiv/Inaktiv für Artikel erweitert
  • Neue Option, beim Kopieren von Verkaufsbelegen nur die Positionsrabatte zu aktualisieren
  • Neue Option “Handelssets auflösen” in der Verfügbarkeitsliste
  • Neuer Platzhalter $017 für Name1 des Verkaufsbelegs für den Dateinamen beim Versand/Download von VK-Belegen
  • Neue Download-Schaltfläche im Dokumentendialog der EK- und VK-Belege (In den Zusatzmodulen “heuselNET Schnellerfassung VK und EK” standardmäßig enthalten)
  • Neue Option an Auftragsbestätigungen “Schlussrechnung über alle Positionen” und neue Grundlagenoption zur Vorbelegung dieser Option
  • Dialog Verkauf/Vertreter/Umsatzlisten/Vertreter-/Kundenumsätze in Dialogdesigner aufgenommen
  • Erweiterung der Sammelrechnungserstellung in Zusammenhang mit Schlussrechnungen (Optionen: Bei der Erstellung ausschließen; Nur Schlussrechnungen generieren;Sammelrechnungen und Schlussrechnungen generieren)
  • Neue Möglichkeit im Artikelstamm zum direkten Erzeugen eines Einkaufsbelegs (Im Zusatzmodul “heuselNET Artikeldaten” standardmäßig enthalten)
  • Liste der Stücklistenfertigungsaufträge um Filter für Auftragsnummer erweitert
  • Anpassung bei der Ermittlung der Jahres-Werte in der Auswertung zum Umschlagshäufigkeit
  • Erweiterung der Historie der Kunden- und Lieferantenartikel bei Preisaktualisierungen
FMS
  • Im E-Mail-Buchungseingang können nun zusätzlich zu Zugferd-Rechnungen auch X-Rechnungen eingelesen werden
  • Anbu: Anlagen um Kostenstellen und Kostenträger erweitert
  • Sitzungsprotokoll um Summenzeile erweitert
  • Neue optionale Spalte für “Gesendet” im E-Mail-Buchungseingang
  • Saldenübersicht Sachkonten um Filter auf Kontenart erweitert
  • Anbu: Neue Auswertung für Zu- und Abgänge
  • Anbu: Neue optionale Spalte “Anschaffungspreis Start” im Anlagenspiegel
  • optionale Spalten für Name und Name(Zusatz) in der Kunden-OP-Liste
  • Neue Option “Mit Steuerangaben” in den Kontenbättern Debitoren und Kreditoren
  • Anbu: Neue Möglichkeit, an Anlagen ein abweichendes Abschreibungsbeginn-Datum anzugeben
  • Neue Option “Zahlungsavis als pdf anhängen” beim Versand der Zahlungsvorschläge
  • Bilanz- und Kostenauswertungs-Dialog um Ausblenden der Filter erweitert (für bessere Sichtbarkeit der Ergebnisse)
  • Neue Auswertung: “Sachkonten-Kostenstellen-Übersicht”
  • Anpassung beim Buchen der Kosten bei Währungsdifferenz-Korrekturbuchungen
PPS
  • Neue Auswertung “Zeitvergleich”
eCommerce
  • Neuer Platzhalter $ReferenceText$ für den Belegbetreff beim Versand der Webshop-Bestellbestätigungen
  • Neue Datenquelleneinschränkung: ‘Dokumente des Artikels der akt. VK-Belegposition’
  • In einem Portal wird nun der Name der Vorlage, aus denen es erzeugt wurde, hinterlegt
  • Neue Anzeigebedingungen: “Aktueller Artikel ist auf der Wunschliste” und “Aktueller Artikel ist nicht auf der Wunschliste”
  • Neue Option “Aktiver Eintrag als Link” im Element “Textmenü”
  • Neue Datenquelle für Webportal-Textgruppen
  • Neue Anzeigebedingungen für besuchte Artikel
  • Neue Option für Bot-Schutz im Newsletter-Anmelden-Element
  • Formularfeld Link um Behandlung von Veranstaltungen erweitert
  • Neue Option am Element “Adressanlage Branchen”, dass die Branchenbezeichnungen über das Korrespondenzwörterbuch übersetzt werden sollen
  • Neues Element “IPayment-Kreditkartenbezahlsystem”
Mobileversion
  • Projektsuche um Suche nach Projektnummer erweitert
  • Neue Option zum Ausblenden der Schnellstartleiste
Tabletversion
  • Neue Funktion zur Zeitmeldung für PAs
  • Neue Funktion für die PPS-Rückmeldung
  • Etikettendruck in der Tablet-Lieferübersicht um Smart Report-Auswahl erweitert
  • PA-Rückmeldung um neue Option “Alle Betriebsstätten” erweitert
Kasse
  • Dublettenprüfung bei der Anlage von Kunden an der Kasse hinzugefügt
top
Paid Search Marketing
Search Engine Optimization
Email Marketing
Conversion Rate Optimization
Social Media Marketing
Google Shopping
Influencer Marketing
Amazon Shopping